Wartung und Support

Wir warten und aktualisieren die von uns erstellte Software nach Bedarf

Wartung und Support

In einem geschäftskritischen Umfeld ist ein professioneller IT-Support, der als direkter Ansprechpartner für den Kunden dient, von zentraler Bedeutung. Eximias garantiert mit seinem professionellen IT-Support-Team eine aktive Unterstützung bei Kundenanliegen und sorgt für die kontinuierliche Wartung der Software-Lösung. Eximias kümmert sich auch um Ihre Programme, auch wenn diese bereits in Betrieb sind.

Die Bedeutung von Wartung und Support

Fehler nach der Lieferung sind unvermeidlich, da Software ein von Menschenhand geschaffenes Produkt ist. Die Softwarewartung umfasst das Auffinden und Beseitigen von Fehlern, die als Störungen bezeichnet werden. Die Verbesserung von Geschwindigkeit und Effizienz sind Schlüsselelemente der Softwarewartung.

Vorteile von Wartung und Support

Warum ist Wartung und Support für kundenspezifische Software notwendig?

Der letzte Schritt im Lebenszyklus der Softwareentwicklung ist die Softwarewartung. Die Wartung von benutzerdefinierter Software soll das System funktionsfähig und wertvoll für das Unternehmen halten. Gleichzeitig hat die Softwarewartung im Vergleich zur Softwareentwicklung einen eher Service ähnlichen Charakter. Kontinuierliche Verbesserung, Verwaltung, Freigabeprozess, Patches und Änderungen sind Teil unserer IT-Wartungs- und Supportleistungen. Wir bieten auch Vollzeit-Unterstützung bei der Entwicklung und Anwendungswartung. Wir bieten praktische Projekterfahrung und fundierte Schulungen zu Software bezogenen Themen.

Warum Eximias?

Eximias steht an vorderster Front der großen digitalen Transformation und bietet Unternehmen Antworten auf all ihre digitalen Herausforderungen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden Zeit, Geld und Ressourcen durch IT-Lösungen zu sparen.

Mehr Kundeneinblicke

Bessere Kundenerfahrung

Erstellung digitaler Produkte und Dienstleistungen

Spart Ihnen Zeit und Geld

Jedes Jahr aktualisierte Methoden und Tools

Globale Kompatibilität

Benutzerdefinierte einzigartige Funktionen heben Ihr Unternehmen vom Markt ab

Wachstum und Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse

Was wir tun

Software-Entwicklung

Wir haben einen umfassenden Einblick in Technologie, Geschäftsabläufe und deren Prozesse. Dieser hilft uns Ihnen die am besten geeignete Softwarelösung anzubieten. Bei der Entwicklung legen wir ein starkes Augenmerk auf eine intuitive Bedienung und damit auf ein optimales Benutzererlebnis.

Anwendungsintegration

Eximias kann Ihnen helfen, eine Lösung für die Integration Ihrer Business-Applikationen zu entwickeln damit Ihre Prozesse effizient miteinander kommunizieren können. Wir verfügen dabei über ein umfangreiches Entwicklungswissen für Schnittstellen und Datenabgleich. Dadurch können Sie Ihre Geschäftsabläufe optimieren und damit Ihr Business als Ganzes stärken.

Wartung und Support

Der hochqualifizierte IT-Support von Eximias sorgt dafür, dass Ihre Softwarelösungen nie ausser Betrieb sind. Dass reduziert Ausfallzeiten und damit eingehende finanzielle Verluste.

Projektberatung

Um die beste Kosten-Nutzen-Lösung für Ihre Anforderungen zu finden, analysieren wir Ihre Herausforderungen. Darauf aufbauend können wir Ihnen eine individuelle Entwicklung oder eine standardisierte Softwarelösung empfehlen.

Offshore-Entwicklungszentrum

Wir stellen auch ganze Offshore-Teams als Vollzeit-Entwicklungsressourcen zur Verfügung. Dies kann für Sie nützlich sein, wenn Sie die Planung Ihres Projekts gerne selber leiten wollen oder wenn Sie zusätzliche Resourcen zur Unterstützung Ihres eigenen Softwareteams brauchen. Wir geben Ihnen jederzeit die Flexibilität, den Betrieb bei Bedarf zu skalieren.

UNSERE PROZESS
Wir begleiten Sie, vom ersten Gespräch bis zum Ende des Software-Lebenszyklus

01

Anforderungserhebung

Am Anfang besprechen wir Ihre bestehenden Prozesse, Probleme, Ziele und die Vision der perfekten Lösung. Darauf aufbauend erstellen wir eine Strategie, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

02

Design-Projektvorschlag

Als nächstes planen wir einen detaillierten Projektvorschlag, der beschreibt, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten können, sowie die Eigenschaften des Produkts, mit projizierten Preisen und Fristen.

03

Strategische Planung

Wir beginnen die Planungsphase, nachdem wir uns auf die Zusammenarbeit geeinigt haben. Dies ist eine sehr spannende Phase, in der wir die grobe Planung in Gesprächen mit den Product Ownern, den Stakeholder und Projektleitern verfeinern. In dieser Phase ist es im Besonderen wichtig, so viel Information wie möglich über die einzelnen Bereiche des Projekts zu erfahren, damit es während der Entwicklung zu keiner Überraschung kommt. Eine gute Planung ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Projekt.

04

Entwicklung und laufende Sprint-Bewertungen

Wir teilen die Aufgaben in sogenannte Sprints auf, das sind Arbeitspakete, die von uns in 2 Wochen bewältigt werden können. Dadurch bleibt die Verfolgung des Projektfortschritts übersichtlich und die Ergebnisse werden am Ende eines jeden Sprints besprochen. Dadurch haben Sie als Kunde immer einen guten Überblick über das Projekt. Wir haben auch immer die technologische Entwicklung am Markt im Blick, damit wir Ihre Software immer mit zeitgemässen Technologien entwickeln und Sie so lange von Ihrer Investition profitieren können.

05

Go Live und intensive Betreuung

Sobald die Software bereit für den Go Live ist, wird diese von uns ausgerollt. Die Erfahrung zeigt, dass nach einem Go Live noch einige Anpassungen notwendig sind, da die Benutzer dann täglich damit arbeiten und dadurch noch einige Änderungswünsche auftauchen. Wir bei Eximias planen in unseren Projekten daher eine gewisse Zeit nach dem Go Live für diese Nachbearbeitung ein.

06

Kontinuierliche Wartung und Support

Auch während des gesamten Lebenszyklus der Software stehen Ihnen die qualifizierten Mitarbeiter der Eximias zu Seite. Seien es Änderungswünsche oder Sicherheitsupdates, wir sind für Sie da. Damit Sie auch in Zukunft das beste aus der Software herausholen können.